Werdegang von Dr. med. Reinhold Möhlmann

ausbildung-1

Geboren wurde Dr. med. Reinhold Möhlmann am 15. Februar 1954. Seine schulische Ausbildung und Jugend verbrachte er in Bad Oeynhausen. An der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studierte er Humanmedizin, danach folgte die Promotion zum Doktor der Medizin in der Kinderkardiologie der Universität Münster über angeborene Herzfehler.

Anschließend absolvierte er folgende Ausbildungen:

  • Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Chirurgische Ausbildung in Bad Oeynhausen
  • Innere Medizin in Paderborn
  • Allgemeinmedizin in Etteln, Bad Wörishofen und Bad Oeynhausen
ausbildung-2

Schon früh nahm er an Fortbildungen in Naturheilverfahren teil, darunter in Freudenstadt als Mitglied der Ärztegesellschaft für Naturheilverfahren. Seit Beginn der 1980er-Jahre durchlief er erfolgreich Kurse für Akupunktur, Homöopathie, chinesische Medizin, Phytotherapie, Irisdiagnostik, Chirotherapie, Neuraltherapie, Schmerztherapie, Ozontherapie, Sauerstofftherapie, Zelltherapie und Psychosomatik.

Dr. med. Reinhold Möhlmann erwarb das Diplom A und B für Akupunktur der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur DäGfA. Zudem wurden ihm die Zusatzbezeichnungen Naturverfahren, Homöopathie und Akupunktur von der Ärztekammer Westfalen-Lippe anerkannt. Natürlich bildete er sich laufend auf dem Gebiet der Naturheilverfahren auf zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen weiter.

Im Jahr 2006 folgte eine Hospitation in der Praxisklinik des Krebstherapeuten Dr. Wurms in Düsseldorf. Er beschäftigte sich hier intensiv mit der biologisch naturheilkundlichen Behandlung von chronischen Erkrankungen und naturheilkundlicher Krebszusatztherapie. Zuletzt folgte eine Ausbildung in der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Durch eine Prüfung vor der Ärztekammer Westfalen-Lippe folgte 2014 die entsprechende Zusatzbezeichnung.