Schnell wieder gesund - mit Dr. med. Reinhold Möhlmann

In unserer Praxis in Bad Oeynhausen behandeln wir schulmedizinisch alle allgemeinärztlichen Krankheiten in Diagnostik und Therapie. Dazu kommen jegliche naturheilkundlich-biologisch zu diagnostizierenden und behandelbaren Erkrankungen.

Dr. med. Reinhold Möhlmann stellt Diagnosen und findet ein wirksames Therapiekonzept für jeden seiner Patienten. Er kennt ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten und greift zusätzlich täglich auf sein umfassendes Wissen in der Naturheilkunde zurück. Auch wenn bei Ihnen bisher keine Therapie erfolgreich angeschlagen hat, also eine Therapieresistenz vorliegt, lohnt sich ein Besuch seiner Sprechstunde trotzdem.

Allgemeine hausärztliche Therapien

Chronische Erkrankungen:

• Rheumatische Erkrankungen (Entzündung der Gelenke)

• Arthrose (Gelenk- und Wirbelsäulenverschleiß)

• Chron. Schmerzzustände, Ganzkörperschmerz, Fibromyalgiesyndrom

• Migräne und andere Kopfschmerzen

• Infektanfälligkeit (wiederholte Infekte der Atemwege, chron. Bronchitis, chron. Darmerkrankungen)

• chron. Erkrankungen der inneren Organe wie Herz, Lunge, Magen, Darm, Leber, Nieren

• Erschöpfungszustände (Burn-out-Syndrom, Zustände nach belastenden Lebenssituationen)

• Durchblutungsstörungen zerebral (Kopf) und peripher (Beine und Organe), auch bei Raucherkrankheit, Tinnitus

• Hautkrankheiten, Ekzeme (Hautausschlag), Neurodermitis, Psoriasis

• Allergien, Nesselsucht (Heuschnupfen, allergisches Asthma)

• Psychovegetative Störungen, psychosomatische Erkrankungen

• Klimakterium der Frau, Klimakterium virile des Mannes

• Allgemeiner Altersverschleiß und altersbedingter Abbau der Kräfte und der Körperfunktionen

Als Zusatztherapie zu der schulmedizinisch notwendigen Behandlung bieten wir bei Krebserkrankungen auch eine adjuvante, immunmodulierende Therapie an. Diese stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Akute Erkrankungen:

Eine akute Erkrankung bedarf primär einer schulmedizinischen Diagnostik und Therapie. Bevor eine biologische Therapie durchgeführt wird, sollte eine schulmedizinische Ausschlussdiagnostik erfolgt sein. Greift die schulmedizinische Therapie nicht, besteht in unserer Praxis die Möglichkeit einer naturheilkundlichen Diagnostik und Therapie. Hier haben sich Homöopathie mit niederen und mittleren Potenzen, die Ozontherapie, Neuraltherapie und Akupunktur bewährt.

Schulmedizinisches Diagnose- und Therapiespektrum:

• Umfassende Anamneseerhebung

• Gründliche körperliche Untersuchung

• Sonographie

• Belastungs-EKG

• Langzeit-EKG

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Lungenfunktionsprüfung

• Umfassende Labordiagnostik

• Tumormarkerdiagnostik

• Erstellung von Risikoprofilen zur vorsorglichen Diagnostik

• Durchgehend Diagnoseapparaturen der neuesten Generation

Naturheilkundliche Therapie

• Akupunktur (Ohr, Kopf, Körper-Akupunktur mit Nadeln), bei Kindern auch Laserakupunktur, Moxibution, Chinesische Zungen- und Pulsdiagnostik

• Homöopathische Anamnese und Therapie mit homöopathischen Einzel- und Komplexmitteln

• Bioresonanzdiagnostik und -therapie

• Ozontherapie, kleine (intramuskuläre) und große (intravenöse) Ozon-Eigenbluttherapie

• Hämatogene Oxidationstherapie nach Wherli

• Sauerstoffmehrschritttherapie nach Prof. v. Ardenne

• Irisdiagnostik zur Bestimmung des Phänotyps zur homöopathischen Basistherapie

• Neuraltherapie nach Dr. Hunecke

• Schröpfen und andere biologische Reiz- und Ausleitungstherapien

• Darmfloratherapie

• Magnetfeldtherapie

• Homöopathische Vitalisierungs- und Entgiftungstherapien (Infusionen/Injektionen) bei chronischen Erkrankungen

• Misteltherapie als Krebszusatztherapie

• Thymustherapie zur Behandlung bei Tumorleiden und chron. Erkrankungen

• Orthomolekulare Therapie (Vitamine und Spurenelemente)

• Revitalisationskuren (wie beispielsweise Vitaminaufbaukuren)

Psychotherapie

Neben der allgemeinen Verhaltenstherapie gibt es die Tiefenpsychologie. Dr. med. Reinhold Möhlmann ist versiert auf dem Gebiet der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Er behandelt akute Fälle mittels einer Kurzzeittherapie, also innerhalb weniger Sitzungen. Aber er bietet auch langzeitige Lösungen, die auf mehrere Jahre ausgelegt sind.