Praxis

Die Praxis befindet sich in Bad Oeynhausen im Ortsteil Werste. Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor dem Hause sind vorhanden. Die Praxis hat eine Größe von 360 qm mit 13 Untersuchungs- und Behandlungsräumen.

Sie erwartet ein großes Wartezimmer mit Kaffee, Tee und Wasserpräsentation. Wir haben zwei Anmeldungen, zwei Vorwartebereiche, einen Laborraum und einen angeschlossenen Gartenbereich für Außenaufenthalt mit altem Baumbestand, wo auch die Therapie und die Kurse im Außenbereich stattfinden.

Hier können Sie an heißen Sommertagen unter Bäumen ausruhen und unsere präsentierten Getränke genießen. Sie finden eine freundlich ansprechend eingerichtete Praxis, eine angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter und einen Doktor, der Zeit für Sie und ein Ohr für ihre Krankheiten und Probleme hat.

Mit Wartezeit wird jeder erkrankte Patient behandelt, der sich in der Praxis vorstellt. Es werden Termine vergeben für Erstkontakt- Besprechungen und Untersuchungen (neue Patienten) und für alle nach der Erstuntersuchung folgenden Behandlungsserien.

(Akupunktur, Ozontherapie, Sauerstofftherapie, Hämatogene Oxidationstherapie, Bioresonanztherapie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Homöopathische Infusionstherapie, Mistel- und Thymustherapie, Revitalisationskuren), meistens Serien von 10 Behandlungen, 2-3 mal pro Woche.

Ebenso vergeben wir Termine für geplante Untersuchungen und Besprechungen.
Rufen Sie uns an! Behandlung aller Kassen- und Privatpatienten. Viele Behandlungsserien werden von den gesetzlichen Kassen nicht getragen. Wir liquidieren nach GOÄ im üblichen Rahmen.

Pausen der Behandlungsserien im Sommer und im Winter über Weihnachten/Neujahr.
Im Frühjahr und Herbst, wenn die Natur sich wandelt und aus dem Stillstand von Winter und Sommer heraustritt, ist auch der Mensch empfänglicher für eine immunmodulierende und abwehrkraftsteigernde biologische Reiztherapie.

Speziell zu Ihrem Krankheitsbild therapieren wir mit einem auf Sie zugeschnittenen Therapiemuster, um ihre biologische Reaktionsstarre zu lösen und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Angeschlossen an die Praxis bzw. als freie Mitarbeiter stehen zur Verfügung:
  • ein Diplompsychologe (Psycholog. Betreuung bei psychischen Erkrankungen)
  • ein Diplom-Sporttherapeut (zur Bewegungstherapie, Tai Chi und Chi Gong)
  • eine Ernährungsberaterin nach TCM (zur Unterstützung der biologischen Therapie)
  • eine Physiotherapeutin mit chinesischem Therapiemuster (unter anderem zur Entspannungstherapie)
Im Gebäude befindet sich das Institut Juventa Vita Sana, Privates Institut für Nahrungsergänzung und gesundes Leben. Hier können Sie die Nahrungsergänzungsmittel entsprechend zu Ihrer Erkrankung erwerben.

Die nichtärztlichen freien Mitarbeiter therapieren auf ärztliche Überweisung (freie Therapeutenwahl) oder auf Privatbasis in unseren Praxisräumen, im Außenbereich oder in ihren eigenen Praxisräumen in der nahen Umgebung.

Praxiszeiten: Mo - Fr 8:00 bis 19:00 Uhr außer Mittwochnachmittag
Sprechstunde:Mo - Fr 9:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00 Uhr
außer Mittwochnachmittag und nach Vereinbarung
Dr. med. Reinhold Möhlmann | Gohfelder Str. 7 | 32549 Bad Oeynhausen - Werste | eMail: praxis@dr-moehlmann.de